Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglied werden .......

kann jeder, der sich für unser dampfendes Hobby interessiert und Spaß an der Teamarbeit hat. Der Jahresbeitrag beträgt 40 Euro für den Erwachsenen und 25 Euro für Schüler, Familien zahlen 120 Euro. Es spielt keine Rolle, welchen Beruf man hat, bei uns sind vom Pensionär bis zum nichttechnischen Beruf Menschen aus allen Bereichen vertreten. Eine Aufgabe in unserem Verein  findet jeder, sei es bei der Bewirtschaftung des Vereinsheimes, beim Anlagenbau oder bei der Pflege des Vereinsgeländes. Nach einer Probezeit ist es auch möglich eine Einweisung im Fahrbetrieb zu erhalten und eine Dampflok oder eine elektrische Lok zu  bedienen.
Unsere Mitglieder arbeiten am Samstag auf dem Vereinsgelände, sofern das Wetter dies zuläßt. In den Wintermonaten sind diese Arbeitseinsätze unregelmäßig. Die Fahrtage sind ein wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten! Wer einmal vom Dampfbazillus befallen ist, wird feststellen, daß es ungeheueren Spaß bereitet, sich von den Lokomotiven über die Anlage ziehen zu lassen. Bei Interesse kommen Sie einfach zu uns auf die Anlage oder senden uns eine Mail. Natürlich können Sie  den Aufnahmeantrag auch ausdrucken und uns vorbei bringen.  Das ist sowieso die bessere Variante, da wir nur nach einem persönlichen Gespräch über die Aufnahme entscheiden.